CORONA

Was tun bei Verdacht?

Mehrsprachige Infoblätter der Johanniter Unfallhilfe - englisch, dari, arabisch, farsi, türkisch, russisch, italienisch, französisch abrufbar über den BUMF

https://b-umf.de/p/mehrsprachige-informationen-zum-coronavirus/

Liebe Leute in der interreligiösen und interkulturellen Dialogarbeit,

in unserem interreligiösen „Arbeitskreis Hand in Hand für Frieden“ in Gladbeck ist der Wunsch entstanden, in Zeiten von Corona gemeinsam ein Signal der Zuversicht und Hoffnung in unsere Stadt und darüber hinaus zu senden. Der Arbeitskreis besteht aus Frauen unterschiedlicher Religionszugehörigkeit und wir bereiten sonst jedes Jahr im freien, vor der Probsteikirche in der Stadt, ein Friedensgebet vor.

Wir haben nun in der Synagoge in Gelsenkirchen unter Corona Bedingungen ein Video aufgenommen, das auf dem YouTube-Kanal der evangelischen Kirche Gladbeck hochgeladen und bereits auf deren Homepage eingebunden wurde.

Der Videolink lautet: https://youtu.be/S1vxAIKHDoc

Wir würden uns freuen, wenn Ihr es wahrnimmt und auch an Eure Verteiler weiterleitet.

Den Muslimen in diesem Verteiler wünsche ich einen gesegneten Ramadan.

Viele Grüße

Müzeyyen Dreessen

--

Müzeyyen Dreessen

Dipl.Soz.Päd./Dipl.Soz.Arb.(Univ.)

Insterburger Str. 13

D-45964 Gladbeck

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 0049157-72412812